Kompakt, wendig, kraftvoll seit 1993!

Kompakt, wendig, kraftvoll seit 1993!

Herzlich willkommen bei Martin Alther - Forstmaschinen.

Durch langjährige Erfahrung im Maschinenbau für die Forstbranche, habe ich zusammen mit meinen Kunden die optimalen Rauptracs entwickelt. Verwendet werden nur Komponenten von namhaften Herstellern. Zusammen mit meinem Team konnten wir schon über 160 Rauptracs an zufriedene Kunden in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich, Tschechien und sogar Japan verkaufen.



RT65 mit Mulcher
Der Mulcher kann übrigens auf allen unseren Radmaschinen (RT65, RT55 eco und Knickschlepper) angebaut werden!


seilziehen

Mit der neuen Hilfswinde geht's ganz leicht
Die Situation kennt wohl jeder der im Wald arbeitet, wie bringe ich jetzt bloss das Seil alleine den Hang hoch ohne mich dabei komplett an die Grenze meiner Kräfte zu bringen. Die Firma HAFO aus Niederösterreich hat eine Hilfswinde entwickelt mit der es möglich ist alleine in nur einem Arbeitsgang das Stahlseil samt Ketten den Hang hinauf zu ziehen. Die Hydraulikversorgung erfolgt immer über das Trägerfahrzeug unabhängig von der Forstseilwinde, zur Steuerung wird der bestehende Funk herangezogen. Die Zugkraft mit max. 500 kg reicht vollkommen um auch grosse Distanzen bis zu 150 m zu überwinden.
Als Vertretung von Hafo in der Schweiz freuen wir uns sehr, Ihnen weitere Auskünfte zu den Hilfswinden zu geben.